Löschungsbewilligung?

1 Antwort

Was kann ich machen das die Löschungsbewilligung bekomme.

Grundsätzlich erstmal abwarten und ggf. nachfragen. Zur Zeit geht das nicht so schnell, immerhin muss die Löschungsbewilligung notariell beglaubigt werden. Und da derzeit eine Krankheitswelle über das Land schwappt, kann das ein paar Wochen dauern. Bei uns z.B. dauert es alleine 2-4 Wochen, bis wir einen Beglaubigungstermin vom Notar erhalten. Dann nochmal gut 2-4 Wochen, bis uns die Löschungsbewilligung mit Beglaubigungsvermerk vorliegt. Und dann noch deie Bearbeitung in der Bank mit Versand an den Notar oder Kunden... Derzeit auch nochmal gut 1 Woche zzgl. bis zu 1 Woche Postlaufzeit.

Eifelia  15.12.2022, 19:11

👍Und wegen der ab 01.01.2023 höheren Bewertung von bebauten Grundstücken und der damit einhergehenden Schenkungsteuerprobleme laufen den Notaren die Übertragungswilligen zusätzlich die Türen ein.