Komische Abbuchung auf Kreditkartenabrechnung?

2 Antworten

Hey,

wenn du definitiv nicht weißt, woher die Abbuchung kommt, würde ich die Kreditkarte sperren lassen! Wie das geht steht hier: http://www.cardscore.de/kreditkartenmissbrauch-wie-kann-ich-meine-kreditkarte-sperren-wenn-sie-missbraucht-wurde/

Es kann sein, dass so einfach nur ausgetestet wird, ob es funktioniert und beim nächsten mal wird dann richtig zugeschlagen mit der Kreditkarte!

Die Theorie mit dem Hotel finde ich auch komisch, dann würde sich das Hotel doch zu erkennen geben und BooboohnePo würde sich dann vermutlich auch noch dran erinnern können ;)

Lieber ein mal mehr sperren, als ein mal zu wenig! So oder so solltest du deinen Anbieter aber auf die Abbuchung aufmerksam machen und sie natürlich rückgängig machen. Im Normalfall sollte die Bank die Kreditkarte auch von selbst sperren, wenn so etwas vorkommt... naja, die Sicherheitssysteme sind halt auch nur Menschen :D

LG

Das kann alles Mögliche sein ..;-)

Ggf. hat ein Hotel nur deine Kreditkarte verifiziert und die Stornierung "vergessen". Oder es ist irgendein Abo das durch einen App-in-Verkauf im Handy abgeschlossen wurde.

Tu dir selbst einen Gefallen und ruf bei deiner Kreditkartenfirma einfach an. Die können dir genau sagen, wer da was gebucht hat und ggf. Folgebuchungen von vorneherein blockieren.

Genau. Du bist heute gut drauf! :-)