Kündigung während Krankschreibung und Probezeit?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wie lange du dort schon beschäftigt bist. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es erst bei Beschäftigung ab 4 Wochen. Insofern musst du dann bei deiner Krankenkasse Krankengeld beantragen. Wenn die Kündigungsfrist in diese 4 Wochen fällt, gibt es nichts vom Arbeitgeber. Aber diese Information fehlen ja hier.

nepoznato178
Fragesteller

Ich bin über diese 4 Wochen hinaus, ich arbeite dort seit 3 Monaten

Sunshine24de  08.09.2022, 17:15
@nepoznato178

Dann hast du Lohnfortzahlung solange du krankgeschrieben bist, längstens bis zum Ende deiner Beschäftigung.