Kündigung in der Probezeit mit Minus Stunden?

2 Antworten

Die Filialleiterin macht immer den Arbeitsplan und da ....... komme ich nicht auf meine Std. Ich hab Festgehalt.

Da Du Deine Arbeitsbereitschaft vorhältst und die Filialleitung Deine Arbeitskraft nicht abruft ist das das Problem Deines Arbeitgebers - sprich deshalb können für Dich keine Negativstunden auflaufen. Dekin Arbeitgeber muss also das volle Gehalt auszahlen.

Nicht dein Problem, wenn der AG dir zuwenig Stunden gibt sind das Keine Minusstunden. Es muss bezahlt werden, was im Vertrag vereinbart ist und dir müssen entsprechend Arbeitsstunden zugewiesen werden.

Ergo, passiert gar nicht, sollte man sie dir vom Lohn abziehen wollen, kannst du dich dagegen wehren.

Alex2210
Fragesteller

Danke für die Antwort, so hab ich es auch gedacht😁