Kredit von 3500-5000€. Mit netto verdien 1100€?

4 Antworten

Achtung! Vorsicht!

Mit dem Kommentar von AndreasSchendel gehe ich absolut auf Konfrontation.

Eine Kredit über eine Kreditkarte ist ein klassischer Selbstmord. Die genannten Unternehmen Advanzia und TF Bank sind in keinster Weise zu empfehlen und haben mehrheitlich negative Rezensionen. Zudem Zinsen von knapp 20%. Also Finger weg.

Auch die vorgeschlagenen Zinsen von Smava sind jenseits von gut + böse.

Bei einem Autokauf empfiehlt sich eher die Bank des Autohauses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Österreich wären entweder die Teambank oder die Santander mögliche Ansprechpartner - aber auch hier ist zu sagen, dass die Haushaltsrechnung entscheidend ist. Zusatzeinkommen und Beihilfen können angegeben werde und werden unter Umständen berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da solltest du bei deiner Hausbank fragen, da sind die Chancen am höchsten, weil sie dich und dein Zahlungsverhalten kennen. Mit dem Nebenjob vielleicht machbar.

Aber bei einer anderen Bank und ohne zusätzliche Sicherheiten sind die Chancen mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreibeträge eher gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Bei unbefristeten Arbeitsverträgen und 1400€ Nettoeinkommen mtl. wäre es ggf. machbar.

Und wenn die normale Hausbank es nicht mitmacht, gibt es Portale wie smava.

Die letzte Option, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wäre über eine Kreditkarte. Es gibt Banken nach US-Modell wie Advanzia oder TF Bank. Erwerbstätigkeit ist hier nicht von Bedeutung. Wichtig ist die Bonität. Bei guter Bonität (auch mit Sozialleistungen möglich) erhält man eine Kreditkarte mit einem Kreditlimit zwischen 500 und 1000 Euro. Diese regelmäßig nutzen und in Raten zurückzahlen. Mit der Zeit (monatsweise) erhöht sich das Limit. Auch mehr als 5000€ möglich.