Konto gesperrt?

3 Antworten

Telefonieren mit der Bank wie du dich jetzt verhalten musst und was zu tun ist, damit du wenigstens die Grundfunktionen nutzen kannst.

Da die Ing Diba keine Filialbank ist, muss es ja entsprechende Alternativen zur Nutzung geben.

Weshalb die Ing meinen Rahmen Kredit gekündigt hat und mein Telefon und online Banking gesperrt hat.

Solange Dir die Bank Dein Konto nicht gekündigt hat, muss ! sie Dir auch Zugang gewähren - und als Direktbank geht dies nun einmal ausschließlich über Onlinebanking.

Bringe doch erst einmal die Fakten auf die Reihe. Wegen der Lohnpfändung hat die Direktbank Deinen Kreditrahmen gekündigt; da Du behauptest, das dortige Konto sei bereits ein P-Konto ist hier etwas oberfaul; P-Konten haben keinen Kreditrahmen.

Norulez86
Fragesteller

Es war zunächst ein Girokonto. Hab es dann vor dem Insolvenz Termin in ein P Konto umgewandelt.
Habe heute mit denen nochmal telefoniert, sehr unfreundlich war die Frau :/

Sie meinte es gibt keine Möglichkeit ihr P Konto per Telefonbanking oder online Banking zu führen. Gehe stark davon aus das die mich abwimmeln wollen. Nun gut, habe draus gelernt und werde dann wohl bei der guten alten Sparkasse eins eröffnen

Snooopy155  22.02.2021, 21:42
@Norulez86

Egal zu welcher Bank Du wechselst um dort ein P-Konto zu eröffnen, vergiss nicht Deinem Arbeitgeber das neue P-Konto zu nennen und Deinem Insolvenzverwalter die anstehende Lohnpfändung zu melden. denn der Arbeitgeber ist ansonsten verpflichtet die Lohnpfändung durchzuführen.