Konto- und Lohnpfändung werden nicht aufgehoben?

2 Antworten

Kann ixh da nicht irgendwas machen? Ich habe ja alles nachweislich bezahlt.

Du kannst erstmal aufhören mit einem Inkasso zu telefonieren.
Und eine Konto- und Sachpfändung kann erst dann passieren, wenn ein Vollstreckbarer Titel vorliegt.

Das Konto wird auch noch einige Tage ggf. Wochen dicht sein. Denn erstmal muss alles geprüft werden, dann irgendwann wenn sie Lust haben... ähm ich meine "Zeit", ein Schreiben an die Bank... kann alles schon ein paar Tage dauern. Dann noch die Bearbeitungszeit bei der Bank ... das dauert.

Fordere sie einmalig auf binnen 7 Werktagen die Pfändung aufheben zu lassen, das ganze per Einschreiben mit Rückschein oder per FAX mit Sendungsnachweis.

Passiert nichts, kannst du dem zuständigen Gericht den aktuellen Stand mitteilen. Auch das wird wieder Zeit in Anspruch nehmen. Kannst auch zu einem Anwalt deiner Wahl gehen, das kann etwas mehr helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Schreibe denen, auch per e-mail, dass wenn die nicht unverzüglich die Pfändung bei der Bank aufheben, Du eine Anwaltskanzlei mit der Einleitung einer Vollstreckungsgegenklage beauftragst. Die Kosten dafür müssen dann die tragen.