Komme vor Vertragesende im Monat nicht auf vereinbarte Stunden Minijob?

1 Antwort

Da es an dir liegt, das du nicht Arbeitest, sind das Minusstunden, die der AG verrechnen kann, entsprechend bekommst du für Januar kein Geld.

Anders währ es, wenn dein AG dich nicht einteilt, wenn er deine Arbeitskraft nicht abruft, dann muss er dich dennoch für den halben Monat bezahlen.

hallofrage123
Fragesteller

Oki, Ich wurde für den Monat Dezember leider kaum eingeteilt, unter 6 std… muss ich dann aus eigener Tasche was zahlen wenn er die Minusstunden (10min im Monat) verrechnet

berlina76  17.12.2022, 14:56
@hallofrage123

Wieviel Stunden stehen garantiert im Vertrag, wenn dein AG dir keine Arbeit gibt, muss er dennoch die Stunden nach Vertrag zahlen. Es entstehen keine Minusstunden, wenn der AG daran Schuld ist.