Können unverheiratete Paare eine gemeinsame Haftpflichtversicherung abschließen?

4 Antworten

Die braucht man nicht extra abschliessen wenn man bereits eine Familienversicherung hat. Da ist meist ein Partner mitversichert. Er muss nur benannt werden.

Wichtig für den versicherten Personenkreis ist der gemeinsame Haushalt(Wohnung), hat man diesen sind i.d.R. alle Partner in der Familienversion mitversichert,Tipp: bei der ARAG in der Recht& Heim Deckung alle Personen mitversichert( auch Eltern, Kinder etc.) Bei der Singeldeckung sind nur die nicht berufstätigen Kinder mitverssichert.

Ja das kannst bei den Versicherungsvergleichen sogar mit angeben. Mein Freund habe ich bei mir auch direkt mit im Vertrag. KOstet 5€ mehr und ist somit günstiger, als würde er seinen eigenen Vertrag abschließen.

Unverheiratete oder gleichgeschlechtliche Paare die zusammen wohnen können sich selbstverständlich gemeinsam versichern, und das nicht nurbei der Haftpflicht- sondern auch bei anderen Sachversicherungen.