Kleinunternehmen Anmeldung?

1 Antwort

Wenn Du bei unterschiedlichen Unternehmern aushilfst, kannst Du als Gewerbetreibender tätig werden, ohne das Scheinselbständigkeit angenommen wird.

Also geht. Gewerbe anmelden udn als Subunternehmer arbeiten.

Trotzdem etwas vorsichtig, Deine Papiere (Gewerbeanmeldung) musst Du dabei haben, wenn der Zoll mal auf der Baustelle kontrolliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986