Kleinanzeigen Bett Verkauf, Käufer droht nach 6Tagen mit rechtlichen Schritten?

5 Antworten

garnix...

schonmal dran gedacht, das sich Leute gezielt das gleiche Modell aussuchen, wie das, was sie schon besitzen, und das dann versuchen zu reklamieren, sprich ihr eigenes als das gekaufte..

soll er anzeigen, würde auf jedenfall auch eine Anzeige machen wegen übler nachrede bzw Betrugsversuch...Bilder habt ihr ja noch oder etwaiiges foto von der kleinanzeigenanzeige....

vielleicht bei euch ja irgendwie kleine schramme oder kratzer, wo ihr erkennen könnt ob das euer war.

Es kann auch sein, das die Überweisung garnicht vom käufer kam sondern von einem fake konto oder gestohlendem konto, und er versucht den Betrag in bar wiederzubekommen...

alles schon passiert...ob die Polizei da was macht, weiß ich nicht, aber kostet ja nix da mal vorbei zu schauen...vielleicht ist das konto ja schon bekannt oder der Käufer als Betrüger

Lin4k
Fragesteller

Die Person hatte das Geld Bar dabei, wir hatten aber kein Rückgeld.

tellerchen  13.08.2023, 13:44
@Lin4k

okok... aber gebrochene Matratze...haben wohl die kinder von dem Käufer als Hüpfburg missbraucht? ich würde da garnicht mehr drauf antworten...und vom Grundstück verweisen, wenn der bei euch auftaucht...gesehen ist gesehen...gekauft ohne Rückgabe ist ohne Rückgabe... Fall erledigt....

tellerchen  13.08.2023, 13:45
@tellerchen

wenn die anzeige überhaupt gefertigt wird, wird wegen geringfügigkeit bestimmt eingestellt...

Die Polizei würde den Käufer lachend wieder wegschicken, denn hier steht keine Straftat im Raum.
Auch bei auseinander gebauten Teilen kann man sich davon überzeugen, dass alles heile ist. Die Rückenschmerzen sind ein subjektives Empfinden und stellen meinen Mangel dar. Wenn ich jahrelang auf einer weichen Matraze schreibe und jetzt eine harte habe, bekäme ich auch erstmal Rückenschmerzen.

Würde die Forderungen als ungerechtfertigt zurückweisen.
Wenn er was will, soll er euch verklagen aber auch da sehe ich schlechte Chancen für ihn.

Gewährleistung war ausgeschlossen....
Gekauft wie gesehen...

Dann hat der Käufer selbst Schuld. Kommunikation einstellen. Thema erledigt.

Wir haben die Person darauf hingewiesen, das in der Anzeige auf Kleinanzeigen drin stand: "Privatverkauf daher keine Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.", daher werden wir das nicht zurücknehmen und es ist gekauft wie gesehen.

Thema durch. Zudem - wo bitte schön sollte hier eine polizeilich anzeigbare "Straftat" vorliegen. Thema durch.

Evtl. Sachmängel könnte der Käufer max. auf dem zivilen Rechtsweg verfolgen.

Lin4k
Fragesteller

Ich muss mich da leider korrigieren die Person droht uns mit "Rechtlichen Schritten"

wilees  13.08.2023, 13:21
@Lin4k

"Schmunzel" - regelmäßig eher Phrasendrescherei - denn die Kosten werden wohl über dem Preis für das gebrauchte Bett liegen..... und die Erfalgsaussichten des Käufers tendieren gen Null.

tellerchen  13.08.2023, 13:33
@wilees

ganu... wie teuer war denn das Bett?...unter 150 bis 250 Eoronen Vorkasse schreibt fast kein Anwalt auch nur einen Brief....das ist alles nur heisse Luft... lasst euch nicht einschüchtern...

Lin4k
Fragesteller
@tellerchen

Danke! Das Bett haben wir für 170€ verkauft.

wilees  13.08.2023, 13:55
@Lin4k

Und m.W.n. liegt bereits die Selbstbeteiligung bei den meisten Rechtschutzversicherungsverträgen bei 150 Euro.

Wenn Ihr nachweisen könnt, daß das Bett nur durchgelegen war - das ist auf Fotos klar zu erkennen - im Gegensatz zu einem Bruch!