Kindeswohlgefährdung ohne Grund?

1 Antwort

Gibt es irgendwelche Gründe für das JA im 8. Monat um auf euch aufmerksam geworden zu sein?

mit Drogen erwischt? Irgendwelche Vorstrafen oder auch haltlose Anschuldigungen?

wenn dem so ist, muss das aus der Welt geschafft werden um die Beziehung zu normalisieren.

alles Gute

NeedHelp174
Fragesteller

Drogen und Alkohl nehm ich nicht. Vorstrafen außer der Sache mit 11(Diebstahl) gab es keine.

Anschuldigungen könnte da sein, da meine Mutter beim Jugendamt wegen mir ja war. Sie hat da gerne Sachen verdreht. Sie hat mich Misshandelt und es so dastehen lassen als sei ich der Übel und ich muss so behandelt werden. Bin ehrlich war aber schon schlimm als Kind. Plötzlich Wutanfälle, übertriebene Anhänglichkeit.

War aber nie beim Psychologen, kostete meiner Mutter zu viel Nerven.

Aber Kontakt habe ich zu ihr schon seit 1 Jahr nicht mehr

rocko597  13.06.2022, 18:19
@NeedHelp174

So, nun wissen wir warum du und deine Familie monitiert wird. Jetzt musst du ehrlich und vor allem ohne jemanden vom JA diese Sache bereinigen, mittels eines klärenden Gesprächs wo du deine Seite von damals darlegst. Evtl hast du Befunde oder zumindest Abrechnungen vom Odychologen die du vorweisen kannst. Alles Gute

NeedHelp174
Fragesteller
@rocko597

Leider habe ich nichts. Meine Akte wird mir komplett verwehrt, mit der Aussage die gehört meine Mutter und die kann nur danach fragen.

Glaub mir, ohne Akte habe ich es mehrmals versucht. Ich habe 3 Brüder und die werden auch misshandelt. Ich habe mehrmals dass dem Jugendamt gesagt, die haben es nicht einmal geprüft und meinen jedesmal es geht nicht um meine Mutter und dass ist egal.

Langsam glaube ich wirklich in dieser Welt bin ich null wert. Weder meine Eltern, Freund oder Jugendämter hören mir zu. Werde behandelt als sei ich eine lästige Fliege.

rocko597  13.06.2022, 18:42
@NeedHelp174

Das tut mir Leid für dich. Versuch es nochmal, vielleicht beginnst du damit, dass du erzählst was vorgefallen war - einfach so. Leute auch das Gespräch so ein, dass du etwas aus deiner Vergangenheit loswerden musst. Ich wünsche dir viel Glück

NeedHelp174
Fragesteller
@rocko597

Ich danke dir. Ich werde einfach dies bei der Anhörung machen. Ist die beste Möglichkeit die ich habe

rocko597  13.06.2022, 18:57
@NeedHelp174

ja, alles Gute. Und mach es ohne jemanden vom JA zu beschuldigen