Kinderfreibetrag löschen?

1 Antwort

Automatisch nicht. Üblicherweise bekommt man bei der Volljährigkeit eine Aufforderung zum Nachweis, ob die Kinder dich weiterhin in Schule/Ausbildung/Studium befinden. Solange dies der Fall ist, bleiben sie auf der Steuerkarte. Wenn sie eine abgeschlossene Ausbildung haben, entfällt der Freibetrag. Das solltest du dann mit dem Finanzamt klären. Vermutlich hast du keine Steuererklärung gemacht, weil du nicht verheiratet bist? Sonst wäre es dort schon aufgefallen.

Rav4hybrid
Fragesteller

Verheiratet bin ich seit 29 Jahren und die Steuererklärung mache ich jedes Jahr!

Hab dem Finanzamt eine Mail geschrieben, mal sehen ob was kommt!

Rav4hybrid
Fragesteller
@Rav4hybrid

Problem gefunden!

Das Finanzamt hat mir geantwortet und mitgeteilt das mein Arbeitgeber seit 2016 keine Daten mehr abgerufen hat. Da liegt das Problem!

Bin seit 18 Jahren bei der Firma und so was ist noch nie passiert!

Wird am Montag geklärt.