Keine Wasserleitung Wohnung?

7 Antworten

Der Vermieter müßte ein neues Haus bauen wenn er auf der anderen Seite der Küche einen Abfluss schaffen will.

Das wird er ebenso wenig tun wie eine neue Einbauküche anzuschaffen. Er wird vielmehr darauf verweisen, dass die Küche in diesem Zustand vermietet worden ist.

Das wird (und braucht) der Vermieter nicht machen.

Dann nimmst du einen Einbauschrankelement raus und setzt dort das fehlende Gerät ein.

Wenn du tatsächlich mehr Schrankplatz brauchst, dann baust du auf der anderen Seite noch zwie Schrankelemente mit Arbeitsplatte hin.

Ich würde aber sagen, miste deine Schränke aus, schau, was du wirklich davon brauchst, dann brauchst du auch nen Schrank weniger.

Man kann die Waschmaschine auch ins Badezimmer verlegen, sofern dort ebenfalls ein Anschluss ist.

PS: Wie lautet deine Finanzfrage? Wer das ganze bezahlt? Natürlich du.

Ich glaub du stellst dir das viel zu einfach vor Wasser und insbesondere Abwasser auf eine andere Seite zu legen.

Du hast es doch so gemietet. Also keinerlei Anspruch. Könntest ggf. Neben dem einen Platz den unterschrank ausbauen und Wasser teilen. Aber so wenig Ahnung wie du hast, würde ich es lassen.

classica  25.07.2023, 07:42

Das würde schon gehen , ist aber eine Riesen Baustelle , das zahlt kein Mieter.

Tiiii  25.07.2023, 09:14
@classica

Klar geht es. Kosten / Nutzen ist aber weder für den Vermieter noch den Mieter vorhanden

Die Einbauschränke kannst Du teilweise rausnehmen und durch Waschmaschine und Spülmaschine ersetzen , indem Du diese unter die Arbeitsplatte schiebst

Später baust Du alles zurück bei Auszug

Ich empfehle Hausratversicherung / Haftpflichtversicherung und Fachfirma

wegen evtl. Wasserschäden später