Kaufst Du noch ein oder bestellst Du schon?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lebensmittel schon mal bestellt 50%
Ich bestelle nur Fastfood 25%
Bestelle regelmässig 25%

8 Antworten

Ich bestelle nur Fastfood

Leider fehlt "Andere Ansicht"

Wenn überhaupt, würde ich mir mal ein Pizza liefern lassen. Das hae ich schon mal gemacht,ist aber Jahre her.

Meine Lebensmitteleinkäufe mache ich selbst. Ich willdie Sachen sehen udn ggf. anfassen können.

ausserdem würde so ein Lieferdienst wohl kaum im Supermarkt wenn es ein interessantes Sonderangebot gibt, oder ein besonderer Artikel eingetroffen ist, meinen Speiseplan der nächsten Tage ändern können.

Ich habe alle Märkte,die ich brauche in fußläufig 20 Minuten entfernung und beim ablaufen der Märkte mache ich noch was für die Gsundheit udn die Strecke ist sogar noch kürzer als eine golfrunde. also nicht wirklich eine lange Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getränke werden bestellt und geliefert. Lebensmittel werden täglich Bedarfs werden im Laden gekauft. Elektronik und Zubehör wird im Laden gekauft, wenn es sofort benötigt wird. Hat es Zeit wird nach Angeboten geschaut und dann dort gekauft wo es günstiger ist. Baumarkt/Möbel und co Kauf im Laden. Bekleidung hauptsächlich im Laden, ggf auch mal Online. Nippes, Sachen, die man braucht aber ggf nicht so im Laden findet, wird natürlich Online recherchiert und dann auch Online gekauft.

da die Stadt in meiner Nähe Autofrei gemacht wurde, war ich schon seit Jahren nicht mehr in der Stadt selber, abgesehen von Rezepten von Ärzten, aber nicht zum einkaufen. ich weiche auf einen kleinen Nebenort aus, wo es reichlich kostenlose Parkplätze gibt und keine Parkhäuser, Discounter gehe ich nur selten.

Ich habe 2 Cateringanbieter in der Nähe mit täglich wechselnden Menüs, Menüplan an meiner Magnetwand und einen Stammvietnamesen meines Vertrauens, das reicht mir im allgemeinen, kochen ist mir zuwider, außerdem würde das kochen und machen teurer kommen, als fertigaus der Theke zu kaufen, hatte schon als kind kein gutes Verhältnis zum kochen, naja ich habe heissluftofen und Mikrowelle, braucht man mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache alles zu Fuß oder mit Taxi.

Bestelle nur Nischenprodukte online, also wenn man z.B. ein bestimmtes technisches Instrument brauche, das vor Ort nicht verfügbar ist. Essen wird durch warmhalten beim Transport nicht besser.

Ich lebe mitten in einer Großstadt, und zwar genau damit ich jederzeit ohne große Wege jeden Komsumwunsch umsetzen kann und dabei auf Gleichgesinnte treffe. Online Shopping ist zwar praktisch und ermöglicht eine extreme Erweiterung des Sortiments für jedermann. Aber ich bevorzuge den klassischen Buchhändler vor Amazon und die kleine Ramen-Küche vor Lieferando.

Hier ist zweimal die Woche Markt, und die Supermärkte haben 24h geöffnet. Nur ganz selten macht eine Bestellung Sinn.

Mir kommt kein Fastfood ins Haus - ich kaufe selbst ein und koche auch selbst.

Die von mir einzukaufenden Lebensmittel suche ich selbst aus - möchte speziell Obst und Gemüse vor dem Kauf sehen - auch bei Fleisch-/ Wurst- und Käse .... das Auge isst mit.

Ansonnsten - ich gehe i.d.R. nur 3 Mal im Monat zum Einkaufen.