Kann sich ein Fremder mit meinem IBAN, Name, meiner E-Mail Adresse und Telefonnummer in mein Bankkonto anmelden oder sonst etwas anstellen?

2 Antworten

Kannst DU Dich denn mit deiner IBAN, Deinem Namen, Deiner Email-Adresse und Deiner Telefonnummer in Deinem Bankkonto anmelden?

Nein, kannst Du nicht, Du brauchst dafür ein Alias und eine PIN oder ein Passwort oder was auch immer bei Deiner Bank nötig ist. Solange Du also nicht Deine Email-Adresse oder Deine Telefonnummer als Passwort oder PIN verwendest...

Wenn man das könnte wären wir Milliardäre und Deutschland pleite.

Diese Daten stehen nämlich auf jedem Steuerbescheid.