Kann mich der Vermieter aus der Wohnung kündigen?

3 Antworten

Ich verstehe das so:

Frau hat gekündigt und ist spätestens am 30.11. raus (Trennung?).

Du möchtest die Wohnung, da Du nichts neues gefunden hast, alleine weiter nutzen.

Wenn der Vermieter nicht mitspielt, keine Chance! Denn alleinige Mieterin war Deine Frau.

Bist Du am 30.11. nicht raus, kann der Vermieter dich mit der Polizei aus der Wohnung entfernen lassen. Da Du kein Mieter bist, wird kein Räumungstitel benötigt.

So sehe ich das zumindest als Laie.

classica  22.11.2023, 15:42

Sehe ich genauso

Hier müsste die Frau versuchen , die Frist zu verlängern

Was tun wenn man keine Wohnung findet aber ausziehen muss?

Fazit und Zusammenfassung. Ohne Verlängerung muss ein Mieter der gekündigt hat, ohne eine neue Wohnung zu haben ausziehen. Es bestehen keine Ansprüche auf Fortsetzung des Mietvertrages gegenüber dem Vermieter. Der Vermieter allein kann entscheiden, ob und zu welchen Konditionen er den Mietvertrag verlängern will.21.10.2021

Bild zum Beitrag https://www.mietrecht.org › mieter-...

Mieter hat gekündigt, findet aber keine neue Wohnung - Was tun?

MEHR ERGEBNISSE

 - (vermieter, Kundigungsrecht)
Alarm67  22.11.2023, 09:49

Ich gehe mal davon aus, dass die Frau spätestens am 30.11. raus ist, der Mann dann die Wohnung alleine nutzen möchte!

wenn die Wohnung zum 30 November gekündigt ist, dann muß die Wohnung bis dahin frei sein, also Koffer packen, Möbel einpacken und Ausziehen ist angesagt.
am 30.11 müßen die Schlüssel an den VM übergeben werden.

und alle müßen raus, nicht nur du

Milanmiki95
Fragesteller

Aber ich habe nicht neue gefunden , wo kann Ich gehen? Auf dem strasse ?
Vermieter will nicht mir mehr Zeit geben . Ist Deutschland einfach so ?

Schubert610  21.11.2023, 19:53
@Milanmiki95

Selbst Schuld, ihr musstet ja nicht kündigen, erst eine neue Wohnung suchen und dann die alte Wohnung kündigen, so sollte es gemacht werden

classica  22.11.2023, 15:46
@Milanmiki95

Ja das ist in Deutschland so und auch in Usbekistan, Trinidad, Hawai, Bagdad , Kabul und Damaskus

Ist eine Wohnung gekündigt muss man ausziehen

Wende Dich an das Wohnungsamt der Stadt als Tip

Als Mann gibt es Unterkünfte für Männer

( Sammelunterkunft )