Kann mein ex mich anzeigen wegen einem Hamster?

2 Antworten

Nun kommt er an und sagt er kriege von mir mindestens 150€, da er auch nachweisen kann das er den Hamster und das Zubehör gekauft hat.

Schönen Gruß - er "kann sich gehackt legen"

Es ist sicherlich nicht Deine Pflicht einen abgewirtschafteten Käfig aufzubewahren.

Den Käfig musste ich entsorgen, (der Käfig war aus Holz) da überall angenagte Stellen waren im käfig und Riesen pipi Flecken.

Desweiteren .....

https://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hamster/1696-wie-viel-kostet-ein-hamster-im-monat.html

kann man monatlich mit einem Preis von etwa 5-12 Euro rechnen.

Dein anzusetzender Preis monatlich 9 Euro ......

zusätzlich Deine Pflegeleistung zur Versorgung des Tieres mit 15 Euro Woche.

Schicke ihm doch bitte Deine Gegenrechnung über die Kosten / Deinen Dir entstandenen Zeitaufwand.

Sei Dir sicher - der Typ kann Dir gar nichts wollen.

Fabienn
Fragesteller

Danke 🙏

Lasse ihn machen, denn die Polizei ist dafür nicht zuständig!

Da muss er schon Geld in die Hand nehmen und zum Anwalt gehen!

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Du zurecht davon ausgehen musstest, dass er das Eigentum am Hamster aufgegeben hat.

Und selbst wenn er Recht hätte, kannst Du sämtliche Kosten für 1,5 Jahre Pflege gegenrechnen!

Und das mit dem offenen Käfig und der Katze würde ich ja nicht erzählen, er ist halt gestorben, Punkt!

MonavdH  30.07.2023, 18:04

Dass die Katze den Hamster gekillt hat, ist hier der einzige Ansatzpunkt für eine Anzeige .. wegen Mord aus niederen Beweggründen.😂😂😂

Fabienn
Fragesteller
@MonavdH

Ich hoffe sie wird als „unschuldig“ deklariert sie war noch ein baby 😂😬aber das weiß er nicht. Habe ihm lediglich gesagt das der Hamster nicht mehr da ist