Frage von Catty1, 244

Kann man während der Ausbildung noch einen Nebenjob im gleichem Unternehmen haben?

Es geht um eine Ausbildung zum Verkäufer. Kann man wenn man in einem Geschäft arbeitet unter der Woche seine Ausbildung macht, dann am Wochenende noch eine Art Studentenjob machen. Regale einräumen oder im Lager etwas sortieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissa, 244

Nein, man kann beim gleichen Arbeitgeber keinen Minijob neben seinem normalen Job haben.

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/04_400_eu...

Antwort
von Nyankoshigi, 204

Soweit ich weiß geht das nicht! Dein "normaler" Arbeitgeber und dein Minijob-Arbeitgeber dürfen/ können nicht gleich sein. Funktioniert nur, wenn es innerhalb der Firma separate Unterabteilungen gibt.

Antwort
von petrovitsch, 203

Wenn Du und Dein Arbeitgeber sich da einigen, sollte da schon gehen. Eigentlich ist das Wochenende zwar dafür gedacht sich zu erholen, aber das ist Dir ja selbst überlassen...

Antwort
von freelance, 186

wenn der AG mitmacht, die arbeits- und tarifrechtlichen Eckdaten eingehalten werden, dann geht das. In Sachen Arbeitszeiten gibt es gesetzl. Obergrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community