Kann man theoretisch die Hochzeitsfeier teilweise als Geschäftsessen geltend machen?

1 Antwort

Das wird nciht klappen, denn dann müßte man ja dem ganzen einen betrieblichen Anstrich geben. Ich weiss ncith wie gut es auf die Gäste wirken würde, wenn nach dem großen Hochzeitsessen als erstes die Präsentation der neuen Produkte erfolgen würde.

Bei einer Betriebsfeier in der größenordnung erwartet das Finanzamt eine komplette Gästeliste. Dise wird dann mit der Kundenliste verglichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986