Kann man selber bestimmen wann die Kreditkartenrechnung abgebucht wird?

1 Antwort

Das kommt auf die Kreditkartengesellschaft an. Normalerweise wird der Abbuchungszeitpunkt vorgegeben und liegt am Anfang oder Ende eines Monats.

Bei Corporate-Kreditkarten gibt es z.T. auch die Option, Buchungen erst apäter als 30 Tage nach Eintreffen in Rechnung zu stellen, damit die verzögerten Erstattungen nicht zu Vorleistungen führen.

Letztendlich wäre jedoch die Rückfrage bei Deiner Ausgabebank bzw. Deinem Kreditkarteninstitut der einfachste Weg herauszufinden, ob es eine Option gibt.