Kann man "geliehenes" Geld einfordern?

3 Antworten

Wenn man - nach Absprache - für jemanden Geld ausgibt und klar wird, dass derjenige dies ersetzen wird, sind natürlich rechtliche Schritte möglich.

Wenn die anderen Leute diese mündliche Vereinbarung bestätigen, sehe ich durchaus gute Chancen an dein Geld zu kommen.

bottle123456789
Fragesteller

Wenn es aber keine Bestätigung per se gab, sondern nur loses Gerede? Die Person sich 2-3 Wochen praktisch nie davor gemeldet hat und die Person, die buchte, auch nicht versucht hat, telefonisch zu stornieren? Es auch leider keine Screenshots mehr gibt?

So wie sich das anhört, man hofft auf Zahlung, aber nichts konkretes wurde vereinbart, dann würde ich vermuten auf „Pech gehabt“. Wie würdest du deine Forderung begründen?

Eifelia  31.05.2023, 06:58

Ich finde tatsächlich eher, dass es sich danach anhört, dass hier der Nichtzahler fragt.