Was passiert wenn ein 13 jähriger Drogen konsumiert

4 Antworten

Bist halt nicht strafmündig deshalb kann dir eig nichts passieren außer halt der Entzug deiner eltern

Wen das Kind erwischt wird. Gibt es ne Meldung an das Jugendamt. Beim ersten mal machen die nur du du du. Wen die aber sehen die Eltern machen nix. Oder bekommen das Kind nicht im Griff. Kommt es in Obhut vom jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob erwischt oder nicht: die schleichende Verblödung nimmt ihren Gang. viel Spaß damit.

alexandrahgw
Fragesteller

es bezieht sich ja nichtmal auf mich aber Dankeschön :)

Das Kind selbst ist nicht strafmündig. Kind und Eltern bekommen allerdings vermutlich bald Besuch vom Jugendamt (angekündigt oder unangekündigt). Wenn dabei der Eindruck entstehen, die Eltern seien nicht fähig oder willens, den BTM-Konsum ihres Kindes zu unterbinden, wird das Jugendamt Maßnahmen ergreifen. Notfalls in Form einer externen Unterbringung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche