Kann ich einen zweiten Hausarzt beim Zweitwohnsitz haben?

in Österreich

4 Antworten

Ja, wenn du im selben Quartal noch nicht bei deinem normalen Arzt warst und natürlich dann, wenn es ein Notfall ist.

Schubert610  07.11.2023, 15:32

das ist egal, jeder kann zu so vielen Ärzten im Quartal gehen wie er will.

Da wo ich gerade bin , gehe ich zum Arzt oder gleich zum Facharzt . Habe bisher noch nie Probleme mit der Krankenkasse gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tellerchen  08.11.2023, 20:03

genauso mache ich es auch...ich habe sehr teure Blutdruckmittel...der kardiologe verschreibt mir diese... meine Hausärztin nicht... das hat nix mit hausarzt... facharzt zu tun... sodern mit dem Arzt ansich....

xenia798  08.11.2023, 21:03
@tellerchen

Stimmt , ich gehe auch gleich zum Facharzt , beim jeweiligen Hausarzt bekomme nur eine Überweisung zum Kardiologen , dann gehe ich direkt ohne Überweisung zum Kardiologen . Auch andere Fachärzte wo ich mal brauche , gehe ich auch dann direkt hin .

wir haben freie Arztwahl, du kannst 100 Ärzte haben wenn du willst