Kann ich einen zweiten Hausarzt beim Zweitwohnsitz haben?


07.11.2023, 17:04

in Österreich

4 Antworten

Ja, wenn du im selben Quartal noch nicht bei deinem normalen Arzt warst und natürlich dann, wenn es ein Notfall ist.

Schubert610  07.11.2023, 15:32

das ist egal, jeder kann zu so vielen Ärzten im Quartal gehen wie er will.

2

Da wo ich gerade bin , gehe ich zum Arzt oder gleich zum Facharzt . Habe bisher noch nie Probleme mit der Krankenkasse gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tellerchen  08.11.2023, 20:03

genauso mache ich es auch...ich habe sehr teure Blutdruckmittel...der kardiologe verschreibt mir diese... meine Hausärztin nicht... das hat nix mit hausarzt... facharzt zu tun... sodern mit dem Arzt ansich....

1
xenia798  08.11.2023, 21:03
@tellerchen

Stimmt , ich gehe auch gleich zum Facharzt , beim jeweiligen Hausarzt bekomme nur eine Überweisung zum Kardiologen , dann gehe ich direkt ohne Überweisung zum Kardiologen . Auch andere Fachärzte wo ich mal brauche , gehe ich auch dann direkt hin .

1

wir haben freie Arztwahl, du kannst 100 Ärzte haben wenn du willst