Wie lange dauert ein Scheck den man vom Jobcenter bekommt bis dieser auf das Konto gutgeschrieben ist (Jobcenter und mein Konto sind die Postbank)?

2 Antworten

Zunächst ist das was Du bekommen hast kein Scheck, sondern eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung. Die wird in der Tat schneller gut geschrieben als ein Scheck.

Bedenken mußt Du aber, daß diese Zahlungsanweisung nicht in der Filiale bearbeitet wird, sondern erst zur zentral zuständigen Postbank befördert werden muß. Ich schätze, vor Dienstag ist die Gutschrift nicht auf dem Konto.

Hi

Mein Barscheck von der Rentenkasse am 29.4.2022. würde nicht gutgeschrieben bis heute nicht