Frage von Larissa 18.01.2009

Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

  • Antwort von MrAllwissend 18.01.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist wahrscheinlich auch abhängig vom Kreditinstitut. Generell kann man sagen, dass die Geldautomaten, die in einem Banken-Foyer sind bis Mitternacht zur Verfügung stehen und die Automaten, die draußen angebracht sind, stehen wirklich 24 Stunden bereit und werden zwischendurch befüllt. Das geht ja mittlerweile so schnelle, dass das keine Beinschränkung zur Folge hat.

  • Antwort von obelix 18.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich hebe nun schon seit über einem jahrzehnt zu jeder tages- und nachtzeit geld ab und hatte selten probleme.

    das problem eines "leeren" geldautomaten hatte ich nur zur adventszeit in münchen - der nächste war ca 1,5m entfernt :) oder in italien, als immer samstags die leitung zu den zentralrechnern voll war - aber auch das ist jahre her. oder noch ein fall: die raiba machte vor jahren immer in der nacht von sa auf so für einige stunden einen technischen lauf - rotes schildchen am automaten.

    aber sonst: alles bestens! zu jeder tages- und nachtzeit, zu jeder jahreszeit!

  • Antwort von doenews 18.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bei den meisten Banken sind die Automaten wirklich IMMER verfügbar!

  • Antwort von Niklaus 18.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja

  • Antwort von wfwbinder 18.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Noch zur Ergänzung, wenn der Automat leer sein sollte, wird das angezeigt, also ncith einfach zuwenig ausgezahlt.

    Aber die Logistik stimmt, die Befüllung wird übrigens von Sicherheitsunternehmen im Auftra der Banken gemacht und (im Allgemeine) nicht von den Banken selbst.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!