Kann ich angebliche Lottospiel Teilnahme kündigen?

1 Antwort

Das ist eine übliche Betrugsmasche.

https://www.giga.de/artikel/abo-betrug-unter-plus-447868711781-lotto-masche-mit-neuer-nummer/

Ich würde Abbuchungen stornieren lassen und erst auf gerichtliche Mahnbescheide reagieren.

Vielleicht vorher noch den Vertrag (falls ein Vertrag entstanden ist) widerrufen.

Klara23
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Antwort. Der Anruf kam nicht aus dem Ausland sondern aus München und es wurde der Name des Anrufers mit Lottospiel Firma genannt.

Steinemann  13.10.2021, 16:29
@Klara23

Der Artikel in dem Link ist schon ein paar Monate alt, diese Anrufer wechseln ja ihre Nummern regelmäßig. Meiner Meinung nach ist der Anruf bei Dir dort schon sehr genau beschrieben. Sehr schön auch der Satz: Die Anrufer melden sich – wenn überhaupt – mit einer Phantasie-Firmenbezeichnung, in der das Wort „Lotto“ vorkommt.