Kann ein Polizist eine Anzeige später erstellen?

5 Antworten

Also ich bin 17 und seid 4 Jahren Raucherin. Ich wurde mehrmals kontrolliert manchmal sagten sie nichts zu den Zigaretten aber meistens fragen sie WOHER man sie hat (Wegen Verkauf an jugendlichen ) nehmen sie ab und informieren die Eltern allerdings ist es mir mehrmals passiert, dass ich die Zigaretten abgeben musste warten musste bis sie meine Eltern kontaktieren und sie mir die Zigaretten zurückgegeben haben und ein schönen Tag wünschten und meine Eltern keinen Anruf erhalten haben. Aber deine Eltern anziehen außer du bist unter 14 dürfen sie nicht

Nach meinen Erfahrungen kann die Polizei nicht viel gegen Jugendliche Raucher machen. Bin selber 16 und seit 2 Jahren Raucher. In den 2 Jahren habe ich genug Allgemeine Personen Kontrollen gehabt . In den meisten wurde mir einfach nur gesagt das es das gesündeste für mich wäre wenn ich aufhöre. Mehr ist da nicht passiert . Durfte meistens sogar meine Kippen behalten. Es kam nur einmal vor das sie mir eine Schachtel abgenommen haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kann er das. Dafür hat er -wenn man das JuSchG zugrundelegt- drei Jahre Zeit (§ 31 Abs. 2 Nr. 1 OWiG i. V. m. § 28 Abs. 5 JuSchG).

Anzeigen können nur später gemacht werden

Logisch !?

Ahmed449
Fragesteller

Er meinte ich überlege es mir

hast du es denn eingesehen wo er mit dir geredet hat, so oder so wirst du eine strafe bekommen. jedoch wenn du es einsiehst kann er mal eine ausnahme machen oder wie war dein verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahmed449
Fragesteller

Ich musste lachen wegen einem Kollegen er hat mich ermahnt dann war ich leise

Aydeniz  15.07.2020, 01:23
@Ahmed449

ist nicht so gut, aber hast du denn gesagt das es dir leid tut und das du das nicht mehr machen musst ? oder hast du so etwas ähnliches gesagt?

Ahmed449
Fragesteller
@Aydeniz

Ich meinte ich muss die ganze zeit lachen einfach so kann ich Abstand halten dann geht es er hat es akzeptiert dann habe ich aufgehört

Aydeniz  15.07.2020, 15:28
@Ahmed449

hmm nicht so gut aber ich denke das die anzeige nicht gegen deine eltern sein werden, weil du bist älter oder 14 und dann geht die anzeige nicht an deine eltern sondern an dich aber wenn es so sein sollte wird das jugendamt eingeschaltet und dann werden mehr probleme kommen aber hoff das er nix macht.

Answer123  17.07.2020, 01:31
@Aydeniz

Zumindest das Bundesrecht kennt keine Strafe für den minderjährigen Raucher, sondern nur für denjenigen, der diesem die Zigaretten überlassen hat. Landesrecht wäre zu prüfen.