Kann die Diagnose eines Autos in einer Ford-Werkstatt 10 Stunden dauern?

2 Antworten

Ich habs mal lesbar gemacht:

Ich habe das Auto (2017 Ford Edge, 2.0 Diesel) der Ford-Werkstatt übergeben. Das Problem bestand darin, dass das Ventilator nach dem Anlassen des Motors ansprang. Nach dem ersten Tag in der Werkstatt rief mich die Dame aus der Ford-Werkstatt an und teilte mir mit, dass das Problem bei der Elektroinstallation liege. Zwei Tage später rief sie erneut an und man sagte, sie hätten die Ursache gefunden. Als Anschluss (Brücke) ist ein Kabel verbaut. Aber es dauerte 11 Arbeitsstunden, den Diagnose und der Fehler zu erkennen und das Auto zu reparieren! Sie wollen fast 1400€ für die gesamtkosten! Kann die so bei Arbeitsstunden betrügen?

MfG

Ich weiß die Antwort nicht, aber da in einem gewöhnlichen Mittelklassewagen leicht 2,5 km Kabel verbaut sind, kann es vermutlich durchaus dauern, einen Defekt in der Elektrik zu finden.

19Robert86
Fragesteller

Na ja, aber wenn du weißt dass das Problem beim Ventilator liegt, dann suchst du nicht im Kofferraum oder in der Sitzheizung ... das sind keine (oder vielleicht doch) Amateure. Das ist eine Ford-Werkstatt!

Mit dem Vorwurf des Betrugs solltest du vorsichtig sein, denn diesen müsstest du erstmal beweisen. Wenn die Werkstatt für Fehlersuche und Behebung 11 Stunden gebraucht hat und du den Auftrag ohne Bedingungen erteilt hast, ist die Abrechnung völlig in Ordnung.