Warum erhalte ich keine Mahnung nachdem ich schwarz fuhr?

3 Antworten

Es sind einfach erst 3 Wochen rum. Und das in der Ferienzeit. Es dauert...

Wenn es auf den Rechnungen feste Zahlungsziele gibt, muss niemand mehr mahnen!

Denn dann befindest Du dich bereits im Verzug, wenn Du nicht leistest.

Das Verfahren kann und wird dann vermutlich sofort dem Inkassobüro übergeben.

Viele Firmen erinnern/mahnen dennoch erst noch einmal, müssen die in solchen Fällen aber nicht.

Lskdnanndnnh
Fragesteller

Ok. Gut zu wissen. Ding ist, da steht absolut kein Datum darauf bis wann ich die Rechnungen bezahlt haben soll. Vom hören und sagen habe ich erfahren, dass man die im Normalfall innerhalb von einem Monat abbezahlt haben sollte, bevor es Konsequenzen geben könnte, aber dennoch erhält man vorher Mahnungen. Auf der Rechnung steht nur, dass ich den Betrag „unverzüglich“ zahlen soll.

Darf ich darauf hoffen, dass ich aufgrund meiner Mangel an vorherigen Verstößen einfach übersehen werde?
Oder ist es wirklich sehr sicher und auch absehbar, dass die mich auf dem Kieker haben und eigentlich nur darauf warten mir noch einen höheren Betrag anzuzetteln wenn ich nicht rechtzeitig reagieren sollte?

Warte ruhig noch länger und solltest du Mahnungen bekommen einfach ignorieren, dann wird es durch Inkasso unwesentlich teurer

Lskdnanndnnh
Fragesteller

Ich bin jung und dumm und kann daher nicht deuten, ob dass ein wohl gemeinter Rat oder ein sarkastischer Kommentar ist, der mir verheerende Folgen bringen könnte sollte ich ihn in der Realität durchsetzen

Schubert610  02.09.2023, 10:19
@Lskdnanndnnh

Du kannst aber lesen, oder?

Dann schau auf den Bescheid,da wird stehen bis wann die Zahlung eingehen muss, und danach geht es an ein Inkasso, und dann wird es ja wohl teurer.

Du bist jung und dumm? Wie jung bist du denn?

Zum Schwarzfahren reicht deine Intelligenz aber