Juwelier zerstört Ehering, wie ist die Rechtslage?

2 Antworten

Schmerzensgeld für Eheringe? Nein, das gibt es nicht. Für den emotionalen Schaden gibt es kein Geld.

Es ist zwar nur schwer nachvollziehbar wie man einen Ring durch Polieren zerstören kann. Wenn dem aber wirklich so ist, dann kann man den Preis für die Anschaffung eines gleichwertigen Rings fordern.

Wie kann man einen Rind zerstören das ist Metall das man reparieren kann. Mehr als Anspruch als auf Reparatur werdet ihr kaum haben

Den kann man jederzeit tausend mal polieren ohne das er Schaden nimmt.

Der Ring hat einen Materialwert und eine Zeitwert. Vermutlich nur noch einen Materialwert