Schädiger repariert geschädigte Sache selbst - dennoch will Geschädigter Schadensersatz in Geld?

2 Antworten

Wenn der Schaden bereits erledigt (reopariert) ist, hätte der Geschädigte nur noch einen Anspruch, wenn diese Reparatur nicht sachgemäß war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Dein Schadensersatzanspruch ist erfüllt worden. Du warst ja mit einer solchen Erfüllung auch einverstanden. wfwbinder hat zutreffend aufgezeigt, dass es nur noch einen weiteren Anspruch wegen nicht ordnungsgemäßer Leistung geben könnte.