In welchen Automaten in Berlin gibt es 5€ scheine?

5 Antworten

Wenn ich 5-Euro-Scheine haben will, gehe ich meist zur Commerzbank: Die Automaten, an denen dort Einzahlungen möglich sind, geben meist auch 5er aus.

Auch Volksbanken oder die BBBank haben nach meiner Erfahrung meist Automaten, die auch 5er auszahlen können.

szoszk
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen.

50.000 einwohner Stadt

Kann es sein, dass du vielleicht die Taste "deutsch" gedrückt hast?

Dann kann es natürlich nicht klappen. Versuch es in 10 Jahren wieder, dann wird Berlin wohl auch degeneriert genug sein.

szoszk
Fragesteller

Was haben 5€ Scheine mit degeneriert zu tun? Ich zahl ja immer mit Karte. Ich will halt nicht gleich 10€ abheben, nur weil ein Laden zu unfähig ist Kartenzahlung zu akzeptieren

Ich glaube das man bei der Sparkasse

mmer

noch 5 Euroscheine aus dem Automaten krigt

Bei den Geldauomaten meiner Bank (Volksbank) kann man auch angeben, in welcher Stückelung man die Geldscheine bekommen möchte.

Schau doch mal nach, ob das dort auch geht.

Bei den Filialen der Berliner Volksbank bekomme ich in der Regel noch 5,- € Scheine angeboten.