Ich wurde angezeigt?

xenia798  06.10.2023, 21:22

Nach der Schubserei , war da die Polizei vor Ort ? Wurde der Vorfall polizeilich aufgenommen ? Wurde die Person mit den Krücken ärztlich behandelt , gleich nach der Schubserei ?

Abdilei09 
Fragesteller
 06.10.2023, 21:46

Nein der mein erst nach 2 Monate das er mit sein Anwalt die Sache vor gerichte ziehen will und das war ein Leiter schupser

3 Antworten

will mich Vorgericht ziehen und Schmerzes Geld verlangen

damit dürfte er relativ wenig Erfolg haben - denn welche konkreten / nachweisbaren Schmerzen / körperlichen Schaden hat denn dieses Opfer erlitten?

Ansonsten kommt max./ evtl. der Straftatbestand einer Körperverletzung in Betracht.

Abdilei09 
Fragesteller
 06.10.2023, 14:32

Der musste noch mal am Bein operiert werden Also krieg ich viel Probleme zum Beispiel ein großes Geld Strafe oder muss ich ihm Schmerzensgeld zahlen und wie viel

0
wilees  06.10.2023, 15:52
@Abdilei09
Der musste noch mal am Bein operiert werden

Dann solltest Du Dich neben Schmerzensgeld, strafrechticher Verfolgung auch noch auf Regressforderung/en ( Schadenersatz wegen zusätzlicher Behandlungskosten ) der Krankenversicherung einstellen.

Was und in welchem Umfang - darüber wird wohl zum Zeitpunkt X ein Richter befinden.

0
Abdilei09 
Fragesteller
 06.10.2023, 21:48
@wilees

Wie teuer ist das alles aber der hat mich eigentlich angekrieffen dann hab ich zurück geschupst

0
Abdilei09 
Fragesteller
 06.10.2023, 22:03
@wilees

Aber sein Fuß war schon davor verletzt weil der mich in hals angegriffen und hab kein Luft mehr bekommen deswegen hab ich ihm geschupst und hab auch zeugen

0

Wenn du wirklich für eine OP verantwortlich warst, kannst du davon ausgehen, dass die Krankenkasse die Kosten ersetzt haben will. Das sind schnell 5-stellige Beträge. Schmerzensgeld wäre dann natürlich auch gerechtfertigt.

Irgendwas zwischen gar nichts und einer Geldstrafe einerseits und Schmerzensgeld andererseits - mit dem mageren Sachverhaltsbeschreibung kann man nicht allzuviel anfangen.

Abdilei09 
Fragesteller
 06.10.2023, 14:15

Also ich hab auch zeugen das es so war und ist das Schmerzes Geld viel

0