Ich wurde angezeigt?

xenia798  06.10.2023, 21:22

Nach der Schubserei , war da die Polizei vor Ort ? Wurde der Vorfall polizeilich aufgenommen ? Wurde die Person mit den Krücken ärztlich behandelt , gleich nach der Schubserei ?

Abdilei09
Fragesteller

Nein der mein erst nach 2 Monate das er mit sein Anwalt die Sache vor gerichte ziehen will und das war ein Leiter schupser

3 Antworten

will mich Vorgericht ziehen und Schmerzes Geld verlangen

damit dürfte er relativ wenig Erfolg haben - denn welche konkreten / nachweisbaren Schmerzen / körperlichen Schaden hat denn dieses Opfer erlitten?

Ansonsten kommt max./ evtl. der Straftatbestand einer Körperverletzung in Betracht.

Abdilei09
Fragesteller

Der musste noch mal am Bein operiert werden Also krieg ich viel Probleme zum Beispiel ein großes Geld Strafe oder muss ich ihm Schmerzensgeld zahlen und wie viel

wilees  06.10.2023, 15:52
@Abdilei09
Der musste noch mal am Bein operiert werden

Dann solltest Du Dich neben Schmerzensgeld, strafrechticher Verfolgung auch noch auf Regressforderung/en ( Schadenersatz wegen zusätzlicher Behandlungskosten ) der Krankenversicherung einstellen.

Was und in welchem Umfang - darüber wird wohl zum Zeitpunkt X ein Richter befinden.

Abdilei09
Fragesteller
@wilees

Wie teuer ist das alles aber der hat mich eigentlich angekrieffen dann hab ich zurück geschupst

Abdilei09
Fragesteller
@wilees

Aber sein Fuß war schon davor verletzt weil der mich in hals angegriffen und hab kein Luft mehr bekommen deswegen hab ich ihm geschupst und hab auch zeugen

Wenn du wirklich für eine OP verantwortlich warst, kannst du davon ausgehen, dass die Krankenkasse die Kosten ersetzt haben will. Das sind schnell 5-stellige Beträge. Schmerzensgeld wäre dann natürlich auch gerechtfertigt.

Irgendwas zwischen gar nichts und einer Geldstrafe einerseits und Schmerzensgeld andererseits - mit dem mageren Sachverhaltsbeschreibung kann man nicht allzuviel anfangen.

Abdilei09
Fragesteller

Also ich hab auch zeugen das es so war und ist das Schmerzes Geld viel