Führerschein trotz Anzeige?

2 Antworten

Warum hast Du denn die Anzeige bekommen?

Weil Du auf einem gesperrten Weg gefahren bist?

Weil Du auf einemfremden Privatgelände gefahren bist?

Bist Du mit einer Maschine gefahren,für die Du keinen Führerschein hast?

Das gibt Dein Sachverhalt nicht her.

In den beiden ersten Fällen gibt es ein Bußgeld und du kannst Deinen Führerschein machen.

Im letzten Fall würdest Du vermutlich eine Führerscheinsperre bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

das eine schließt das andere nicht aus.

weshalb hast du eine anzeige erhalten? wenn sie auf fahren ohne fahrerlaubnis lautet, müsstest du ohnehin erst das urteil abwarten. solltest du im urteil eine sperre erhalten (zb 3 oder 6 monate) dann wäre ein bereits beantragter führerschein hinfällig und das geld für die katz gewesen. nach ablauf einer sperre kannst du aber ohne probleme den führerschein beantragen.