Ich suche privatperson die mir einen privaten Darlehen anbieten kann um mir mein Leben zu retten, denn ich bin total verzweifelt, will einfach mein Leben wiede?

4 Antworten

Im Regensburger Rathaus fand von 1663 bis 1806 der immerwährende Reichstag statt. Zu diesem Anlass stellten sich die Kaiser jener Zeit regelmäßig an ein bestimmtes Fenster und warfen dem armen Volk Münzen zu. Da dieses Geld jedoch aus den Steuerzahlungen der Bürger stammte, ging der Spruch um: „Er wirft unser Geld zum Fenster hinaus.“

...zurück zu deiner Fragestellung

ich liebe mein Geld zusehr um es sprichwörtlich aus dem fenster zu werfen....ich mag diesen Geruch neuen Geldes, das rascheln desselben und manchmal bilde ich mir ein...das es meine Gesäßtasche in kalten Jahreszeiten erwärmt....

Alles Gründe, mich nicht wegen deiner Fragestellung von meinem heissgeliebten zu trennen.

Mir fällt ein Spruch meines vor 20 jahren verstorbenen Vaters ein, der mit dem Teppichklopfer oft sagte: ne trachtvoll...blablabla..hat noch nie geschadet.

Noch ein allerletzter Tip aus Kinderzeiten...der Klopfer tat nicht so weh wenn ich eine lederhose anhatte...

ansonsten alles Gute bei deiner Suche....

Es gibt einfach zu viel Betrüger auf dieser Welt, welche ebenfalls so eine Frage stellen könnten. Ehrlich gesagt, ist mir diese Anfrage hier schon suspekt. Mein Gefühl sagt mir bereits: »Vorsicht, da stimmt etwas nicht!«

Natürlich kann sich mein Gefühl da auch irren und du steckst wirklich in einer finanziellen Notlage. Dann hast du mein Mitgefühl. Jedoch wird dir wahrscheinlich hier niemand mit finanziell unter die Arme greifen.

Musst du legale Schulden begleichen, dann suche dir am besten professionelle Hilfe. Dafür gibt es bestimmt Beratungsstellen. Halten sich die Schulden im Rahmen, dann frage Freunde oder Familie, ob Sie dir Geld leihen können. Ein fremder ist wohl kaum daran interessiert. Es sei denn, du besitzt Sicherheiten. In diesem Fall könntest du auch gerne bei einer Bank nach einem Kredit fragen.

Solltest du jedoch finanzielle Probleme im finanzielle Umfeld haben, dann habe ich noch weniger Ahnung davon, wie man dir helfen könnte. Erwäge, dich bei der Polizei zu melden, wenn durch die Schulden im kriminellen Umfeld Gefahr für Leib und Seele drohen.

Vielleicht gibst du uns noch ein wenig mehr Einblick in deine Situation.

Wie auch immer. Wenn du es hier ernst meinst und keinen Betrügen möchtest, dann wünsche ich dir, dass sich der Sachverhalt noch zum Guten bei dir wendet und du auf finanziell sichere Füße landest.

Deutschland ist für Schuldner das Ideale Land, sofern man keine Immobilien besitzt.

Man hat einen Pfändungsfreibetrag der so hoch ist, das man mehr Geld haben darf, als einem mit Bürgergeld zustehen würde. Davon kann man ein kleines gemütliches Leben leben und der Gläubiger schaut (leider) in die Röhre, muss sich mit dem zufrieden geben, was über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

Und selbst wenn man eine Immobilie besitzt- dann wird diese eben verkauft und der Rest sitzt man wie oben gesagt aus, geht in die Inso und ist nach 3 Jahren Schuldenfrei.

Kurz- Lerne mit dem Pfändungsfreibetrag auszukommen und lass den Gläubigern an den Resten mittels Pfändung nagen.

Das Du Deine Schulden belegen kannst, ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Auffällig ist, dass du NICHTS dazu schreibst, wie du sie denn vorhast zu tilgen. Und wenn Du noch woanders eine ernsthafte Anfrage stellen willst, solltest Du das Drama deutlich zurückfahren.

Deshalb:

Hier kennt Dich niemand und niemand kann einschätzen, wie groß die Chance ist, sein Geld jemals wiederzusehen. Es hat ja in der Regel gute Gründe, wenn einem die Hausbank kein Darlehen gibt. Hier wirst Du daher niemanden finden - 'bestenfalls' melden sich windige Kreditvermittler, die dir letztlich auch kein Darlehen verschaffen, aber Geld für Ihre Vermittlungsdienste verlangen.

Frage daher:

  • Familie
  • Freunde
  • Bekannte,

die kennen Dich. Oder frage bei Deinem Arbeitgeber nach einem Darlehen, der behält die Tigungsraten vom Lohn ein.

Das ist alles nicht möglich? Dann verkaufe soviel Werthaltiges wie nötig, such Dir einen zusätzlichen Job, minimiere Deine Ausgaben, führe ein Haushaltsbuch, halte eiserne Ausgabendisziplin. Ermittle, wieviel Geld Du dann monatlich zur Schuldentilgung übrig hast und triff Absprachen mit den Gläubigern - oder gehe in Privatinsolvenz.