Ich habe eine E-Emil bekomme von topfin Finanzierung und steht Mahnung und muss ich 365 Euro bezahlen? Ich habe bis jetzt keine Papiere unterschrieben gemacht?

3 Antworten

Den Emil hast Du doch nicht bekommen weil Du auf der Internetseite gewesen bist, sondern, weil Du da irgendwas ausgefüllt hast.

Was also hast Du ausgefüllt? Das weißt nur Du.

Kennen die denn auch Deine Adresse? Dann würde der Mahnterror per Post weiter gehen.

Ohne Kenntnis der Adresse können die Dir ohnehin nichts anhaben. Da kann man gut die Mails ignorieren.

Wenn aber Post kommt sollte man sich schon überlegen, ob man nicht rechtliche Hilfe nachsucht.

Hallo wie ging es weiter mit der Firma die reagieren auf keine Mail keinen Widerruf und ans Telefon geht auch keiner

Offizielle Geldforderungen / Mahnungen werden nur in Papierform zugestellt.

Answer123  23.11.2022, 16:37

"Offizielle Geldforderungen / Mahnungen" - Was meinst du damit? Das ist kein legal definierter Begriff. Wenn du dich auf gerichtliche Mahnbescheid u. ä. beziehst, hast du Recht. Aber darum geht es hier ja noch gar nicht.

Rein privatrechtliche Mahnungen durch Firmen oder Privatpersonen sind per E-Mail so viel oder wenig "wirksam" wie in Papierform.