ich habe bei Ebay Kleinanzeige Handy gekauft? dafür habe ich ein paar hundert Euro auf Verkäuferkonto als Anzahlung überwiesen?....?

Ich habe mit Ihm telefonisch über Preis vereinbart und geeinigt dass ich zuerst Anzahlung auf Ihre Konto überwiesen den Rest muss ich nach dem erhalt von Handy überweisen. nachdem mein Anzahlung bekommt will er nicht Handy senden oder mein Geld zurück überweisen .trotzdem ich habe mit Ihm sehr viel hin und her telefoniert und Nachricht per WhatsApp mit Drohung bei Polizeianzeige aber hat er trotzdem kein Handyversand oder Geld zurück. es ist schon Über 2 Monate vorbei.

also wenn ich ihm bei Polizei anzeige kann ich mein Geld zurück oder muss ich einen Anwalt nehmen um Ihn anzeigen .

2 Antworten

Hi,

du hast eine Anzahlung gemacht wann sollst du denn den Rest bezahlen? Was sagt denn der Verkäufer warum er nicht verschickt? Setz ihm eine angemessene Frist zum verschicken oder alt. zur Rücküberweisung mit der Androhung das du ihn bei der Polizei anzeigst wenn er bis dahin nicht handelt. Aber die Sache mit der Anzahlung irritiert mich wieso zahlt man ein Handy an und warum hast du den Rest noch nicht bezahlt, wann soll der fällig sein?

Hallo,

EbayKleinanzeigen ist leider eine Verkaufsplattform für Betrug geworden.

Da du bereits unverhältnismäßig (‼️) lange auf die Lieferung wartest und seit 2 Monaten keine erfolgversprechende Abwicklung erkennen lässt:

  1. Setze dem Verkäufer eine abschließende ( jetzt nur noch kurze Frist von 7 Tagen) für die Zusendung der bezahlten Ware bzw. für die Rückzahlung des Kaufpreises.
  2. Melde dem Kundendienst von EbayKleinanzeigen den Sachverhalt über das "Schadensmeldungsformular", sodass der Verkäufer überprüft werden kann.
  3. Erstatte unter Angabe aller Daten wie Anzeigennummer, Bankdaten des Verkäufers, Rufnummer, E-Mail Verkehr usw. eine Strafanzeige ‼️

Ob du letztlich deine Anzahlung dadurch zurück bekommst, bleibt leider offen.... denn die Chance ist nicht sonderlich hoch 🤷‍♀️ aber nicht unmöglich ☝️

Tipp - Die sicherste Art auf Ebay-Kleinanzeigen zu kaufen ist in der Regel der Kauf bei Abholung, neuerdings angeblich auch über den Button "sicher bezahlen" ‼️

🙋‍♀️