Muss die Polizei immer helfen?

2 Antworten

ist natürlich die Frage, ob die Polizei mir Beisowas helfen muss,

nein - die Polizei ist weder Taxi noch ersetzt sie im Falle X einen Schlüsseldienst.

Tja - und wie wäre es mit einem Anruf bei den Eltern, dass diese den Ersatzschlüssel vorbeibringen ..... oder ohne Handy von Nachbarn aus ein Taxi anrufen und so den Schlüssel holen?0,,,

Die Beamten hätte durchaus helfen können und dürfen. Aber es ist deren Entscheidung. Du bist nur an die Falschen geraten.

Und? Ist die Wohnung abgebrannt? Wie ging's aus?