Ich beabsichtige mit sogenannten Baufi-Leads zu arbeiten. Wer hat da Erfahrungen und kann berichten?

2 Antworten

Auf welcher Basis werden die von Dir genannten Baufi-Leads generiert?

Ich selber habe mich für Qualitypool entschieden.

Hier habe ich die Möglichkeit meine Konditionen einzustellen und mir einen gewünschten PLZ-bereich zu definieren. Von den Konditionen her bin ich als regionaler Bauft-Spezialist auf Augenhöhe mit den "Großen" auf Vergleich.de gelistet.

Die Interessenten müssen auch gewisse Basisangaben machen, damit die Anfrage weiter geleitet wird.

Ich kann mich jederzeit aus der Auflistung rausnehmen (Frage des Budgets) und auch wieder aktivieren.

Es kamen sehr schnell Anfragen. Das ist jedoch kein Garant, dass hier gleich eine Finanzierung läuft.

Verbraucher informieren sich gerne mal im Vorfeld, ohne dass ein konkretes Obj. vorhanden ist. Rechen mit einer Konvertierungsquote von1:10

littletom67
Fragesteller

Guten Abend sammy760, vielen Dank für die Rückmeldung. Soweit möglich und zulässig würde ich mich gerne weiter austauschen. Wenn ja, wie könnte das bewerkstelligt werden ?

Richtig, die meisten prüfen nur gerne auch ohne Objekt.

Einfach mal schauen was geht.

Und ein Finanzvermittler zahlt mindestens 9 Leads und hofft beim 10 Lead Umsatz zu generieren.

Selbst bei einem absolut ernst gemeinten Lead spaziert in der Regel der Kunde zur 2 weiteren Banken hin.