Erfahrungen mit Finanzen.de

5 Antworten

Achtet nicht auf die Rechtschreibung - musste mich beeilen.

Guten Tag, ich habe das Gefühl, dass die Menschen am Ende der Leitung von Finanzen".de beauftragt wurden. Meine Erfahrungen mit" Finanzen". de sind extrem schlecht. Ich habe so viel Geld für die Leads ausgegeben und immer gedacht, das kann schon mal vorkommen, dass die Interessenten abspringen. "Finanzen" .de haben sich natürlich auch darauf spezialisiert den Maklern genau zu erklären, warum die Interessenten abspringen könnten. Die Bedingungen von "Finanzen".de" sind so ausgeklügelt, dass man die Leads kaum stornieren kann.

Schaut euch auch am besten die Internetseiten an, mit denen "Finanzen".de die Leads lockt. Alleine schon die Art der Lead Webseiten ist komisch "bu-sofort.de". Wer will sofort eine BU? Nur Leute die etwas haben und sofort eine benötigen. sonst würde man sich seriösere Seiten raussuchen.

Sind die Leads von "Finanzen". de Vertrauenswürdig?

  1. Die Leads von "Finanzen". de kommen aus ganz Deutschland, selbst wenn man den Radius auf 100 KM eingrenzt, bekommt man Leads aus 500 KM entfernten Regionen.
  2. Die Leads von "Finanzen".de gehen nicht ans Telefon, dann muss man mindestens 6 mal hinterhertelefonieren, eine Email schreiben und "Finanzen".de darf sie auch nicht erreichen - wie das überprüft werden soll? Überhaupt nicht. Alleine der Zeitverlust ist extrem Kostspielig. Dazu kommen noch die verpulverten Kosten für die Leads.
  3. Achtung bei Leads. "Finanzen".de, die mit Dir telefonieren. In den meisten Fällen, schließen sie nichts ab, oder gehen auf einmal nicht mehr ans Telefon. Wenn man pro Lead 110€ nimmt, einen Telefonisten anstellt, den man mit 40€ bezahlt, hat man immer noch 70€ in der Tasche. Hier muss eine Regulierende Behörde ins Spiel gebracht werden - Das riecht ganz nach Missbrauch.
  4. Vorsicht vor der Suchtgefahr - Einen Lead zu erhalten, ist wie beim Wetten auf der richtigen Spur zu sein, oder wenn die Aktien im Besitz steigen. Man denkt sich irgendwann, oh es klappt, man muss nur langfristig dabei sein - so wie Finanzen".de es auch in seinen durchgedachten Leitfaden präsentiert.

Finger weg von "Finanzen".de Sucht euch seriöse Lead-Anbieter, bei denen ihr nur den wirklich entstehenden Gewinn teilt.

Oder baut euch euer Business langfristig selber auf - ist die Beste Investition!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren.

Wir arbeiten täglich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden an der Leadqualität und unterstützen unser Beraternetzwerk seit über zehn Jahren mit zahlreichen Services bei der erfolgreichen Neukundenakquisition mit den Kundendatensätzen. Unter anderem bieten wir unseren Kunden den umfassenden, kostenfreien Leitfaden "Optimal mit Leads arbeiten".

Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten Ihnen anbieten, Ihr Anliegen nochmals persönlich zu klären. Sie können unseren Beraterservice unter der Telefonnummer 030 319861920 erreichen. Alternativ melden wir uns auch gern bei Ihnen, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail an berater@finanzen.de zukommen lassen.

Freundliche Grüße

Thomas Tannenberg Leiter Kundenservice finanzen.de

Hallo...

Bei Finanzen.de hat sich die Leadqualität enorm verschlechtert...

Ich bin seit 2011 dabei, seitdem die Datensatzboerse.de aufgekauft haben.

Niemals massiv Leads kaufen und nur wenn Sie günstig sind.

Meine eigenen Recherchen haben ergeben, dass Finanzen.de Leads doppelt verkauft, mehrere Anfragen des selben Interessenten getrennt verkauft werden und das man den Interessenten nicht darauf aufmerksam machen darf (Briefing).

FAZIT: Finanzen.de macht, das was fast alle Leadanbieter machen und die Leadkäufer und die Qualität der Leads sind denen egal.

Das wird dazu führen, das diese Leadbörse auf lange Sicht immer teurer wird (was auch der Fall ist seit 2011) und sie dann verkauft wird (Business as usual)...

Finger weg, nur gut für Einzelleads!!!

MfG Anonymous

Das Thema kenne ich. ich habe auch schon Leads gekauft und hatte keinen Abschluss. Was ich schon alles beim Leadskauf erlebt habe würde hier seitenlange Berichte ergeben. Deshalb kaufe ich keine Leads mehr und rate jedem dies auch nicht zu tun. Mit Finanzen.de habe ich auch kein gute Erfahrungen gemacht. Speziell bei Reklamationsbedingungen sind sehr einseitig.