Hund gekauft - Ahnentafel wird nicht nachgeliefert?

2 Antworten

Setz ihr schriftlich und NACHWEISLICH eine Frist von ca. zwei Wochen zur Nacherfüllung. Du weist sie gleichzeitig daraufhin, dass die Ahnentafel eine zugesicherte Eigenschaft des Kaufvertrags ist und dass du bei Nichterfüllung entweder vom Kauf zurücktrittst oder den Kaufpreis minderst. Sie kann ja gern den Nachweis erbringen, warum die Beibringung einer Ahnentafel so lange dauert. Wenigstens die der Eltern sollte ja vorliegen. Und bitte: immer alles schriftlich mit Nachweis. Z.B. Einwurf Einschreiben. Zeuge Brief lesen lassen. Eintüten. Zur Post bringen. Den Brief wiegen lassen. Gewicht sowohl auf Brief, als auch auf dem Sendebeleg von der Post vermerken lassen. Härtere Variante: Schreiben vom GV zustellen lassen. Kostet ca. 15 Euro. Und lässt keinen Zweifel an eurer Entschlossenheit.

Es ist möglicherweise davon auszugehen, dass der Hund keine Ahnentafel hat.