Hotel will Geld nach Check Out?

4 Antworten

Kannst du den Vape-Vorfall näher erläutern, was meinst du damit?
Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst und einen Alarm bei der (Feuerwehr-)Leistelle verursacht hat. Solche Einsätze sind grob fahrlässig und werden dem Verursacher in Rechnung gestellt. Von den Kosten her würde es passen. Ebenso kann ich mir einen Aufschlag vorstellen, dass dadurch die Brandmeldeanlage zusätzlich gewartet oder zurückgesetzt werden musste.

Wir wissen nicht, was das für ein Hotel in Hamburg war (Lage, Ausstattung, Sterne...) 2 Freunde und 2 Nächte, das sind knapp 88 Euro für eine Person, möglicherweise inkl. Verpflegung (Frühstück o.ä.) Je nachdem kann das auch angemessen sein.

Lucaesm1
Fragesteller

Hi nein. Ich hatte nur den Rauchmelder abgemacht und an meiner vape gezogen. Danach haben sie gemerkt da sie unten ein Gerät hatten was das anzeigt das der Rauchmelder Abwehr. Den hab ich dann auf bitte und Mahnung wieder dran gemacht das war’s.
das Hotel war das residence inn by mariott und hamburg Altona. Mir erscheinen 88€ sehr viel.
LG

vir allem da ich für 1 Person das Zimmer für 1 Monat 1.100€ gezahlt habe. Dann for 2 Nächte p.P 175??? Bisschen viel oder ?

(Benutzung meiner vape)

Hattest Du ein Nichtraucherzimmer? Dann musste das Zimmer gereinigt und desinfiziert werden.

2 Freunde für 2 Nächte bei mir zu Gast. Dafür verlangt das Hotel nun 350€ ???

Da seid Ihr doch billig weggekommen 87,50 pro Nacht und Person. Was ist denn der Normalpreis für ein Einzelzimmer,oder für ein Doppelzimmer.

Eventuell hat man die Preise auch so angesetzt, damit Du nicht wieder kommst, denn nach Deinem Sachverhalt bist Du nicht gerade ein Traumkunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
(Benutzung meiner vape) am 09.05 , 530€ zahlen soll

Das kann durchaus angemessen sein, vor allem wenn das Hotel die Zimmer als Allergiker-geeignet bewirbt/anbietet. Vermutlich ist die Höhe der Kosten in den AGB des Hotels geregelt, eine gesonderte Rechnung dafür als Nachweis ist jedenfalls nicht erforderlich.

des Weiteren waren 2 Freunde für 2 Nächte bei mir zu Gast. Dafür verlangt das Hotel nun 350€ ???
ist das gerechtfertigt oder habe ich auch hier das Recht eine Erläuterung der Summe bzw. Eine Rechnung zu bekommen?

Klar ist das gerechtfertigt, das Hotel verdient schließlich Geld mit der Beherbergung von Personen. Du kannst doch in deinem Zimmer nicht einfach so weitere Personen übernachten lassen... Und bei Beträge (Zimmerreinigung und zusätzliche Übernachtungen) stehen doch mit Sicherheit auf der Rechnung, die du vom Hotel erhalten hast.

Lucaesm1
Fragesteller

Klar ist das gerechtfertigt, das Hotel verdient schließlich Geld mit der Beherbergung von Personen. Du kannst doch in deinem Zimmer nicht einfach so weitere Personen übernachten lassen... Und bei Beträge (Zimmerreinigung und zusätzliche Übernachtungen) stehen doch mit Sicherheit auf der Rechnung, die du vom Hotel erhalten hast.

---> Hi danke erstmal, nein leider steht da nur Recharge VAT high 350€ drauf.

Erläutert wurde mir das nur mündlich.

Ich finde aber, da eine Nacht im Hotel für 2 Personen 50€ kostet. 350€ hoch und zu viel. Und bei dem anderen Thema, ja habe ich Bockmist gebaut aber darf das Hotel einfach so eine Schätzsumme sagen? Habe ich echt keinen Anspruch auf eine Erläuterung wie die summe zu stande kommt ?

LG

Tiiii  31.05.2023, 22:56
@Lucaesm1

Eine Nacht im Hotel für zwei Personen für 50€ ? Nicht in Deutschland oder nur mit unbeliebten Haustieren.

Du machst das Opfer zum Täter!

Ich finde die Forderungen vom Hotel absolut korrekt!

DU hast scheinbar NULL Rechtsverständnis!!!

Wer sich so daneben verhält, muss auch dementsprechend zahlen!