Höheren Bargeldbetrag abheben - N26?

4 Antworten

Welche Bank zahlt 400 Euro aus, und welche sogar 1000 Euro ?

Ich bin neu bei N26 und habe es heute bei der Sparkasse versucht. Da gab es nur 200 Euro.

Onlinebanken arbeiten häufig mit einer Filialbank zusammen. Ergo such die passende Filialbank heraus, dort solltest du entsprechend mehr Geld am Schalter bekommen.

Bei einigen Banken kann man auch Obergrenzen fürs Bargeldabheben am Automaten kurzfristig erhöhen, wie das geht und wo, erfährst du telefonisch bei deiner Bank.

checkcheck
Fragesteller

Danke. Leider sind beide Vorschläge bei N26 nicht praktikabel. Keine Zusammenarbeit mit einer Filialbank, keine Möglichkeit das Limit zu erhöhen. (die maximale Abhebesumme legt der Automat fest - nicht die kontoführende Bank)

MonavdH  29.09.2021, 21:13
@checkcheck

Hast du es mit der Kreditkarte versucht statt mit der Girokarte? Bei Kreditkarten gibt es meistens mehr Möglichkeiten.

Rolf42  30.09.2021, 17:03
@MonavdH

Bei N26 bekommt man aber weder eine Kreditkarte noch eine Girocard, sondern eine Mastercard Debit. Ob das am Geldautomaten im Vergleich zu einer Kreditkarte einen Unterschied darstellt, weiß ich nicht.

Ja: Such dir einen Automaten, der dir den Maximalbetrag von 1000 Euro auszahlt.

Davon abgesehen ist N26 für die Auszahlung größerer Beträge nicht gerade die ideale Bank.

Bei N26 ist das tägliche Limit für Abhebungen normalerweise 1000 EUR, es sei denn Du setzt es herunter. Wöchentlich gibt es 2500 EUR. Monatlich sind es 20.000 EUR. Das sollte für alltägliche Liquidität ausreichen.

Alles andere macht man per Überweisung. Da gibt es keine Begrenzungen.