Spanisches Konto auflösen, Geld auf deutsches Konto überweisen?

2 Antworten

Auflösen / Kündigen geht anscheinend nur persönlich vor Ort. Aber kann sie / kannst du das Geld nicht in kleineren Stücken auf ein deutsches Bankkonto überweisen? Lass einfach noch eine kleinere Restsumme stehen, um die Kontoführungsgebühren zahlen zu können.

Deine Schwester kann Dir oder einer anderen Person eine notarielle Vollmacht ausstellen, diese ist zweisprachig auszuführen, und ist mit Hilfe des spanischen Konsulates mit einer Apostille nach dem Haager Abkommen zu versehen. Damit kann der Bevollmächtigte die entsprechende Bankgeschäfte ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung