HILFE ,habe einen Flug bei LAST MINUTE.DE gebucht und ist etwas falsch gelaufen

2 Antworten

Was ich an Deiner Schilderung mehr als merkwürdig finde ist, dass Du keinerlei Bestätigung über die Buchung bekommen hast. Du must ja wohl die vollständigen Daten inklusive Bankverbindung in die Eingabemaske gegeben haben, ansonsten wäre der Betrag nicht abgebucht worden. Vorher wird aber doch die E-Mailanschrift in solchen Fällen abgefragt und dann bekommt man doch die Bestätigungsmail. Wenn das wirklich so abgelaufen ist wie von Dir beschrieben, dann zweifele ich am Zustandekommen eines Vertrags und würde die Lastschrift zurück gehen lassen. Gleichzeitig würde ich aber den ganzen Sachverhalt mitteilen und dem Anbieter auf diese Weise vor Augen führen, wieso Du der Auffassung bist, nicht zahlen zu müssen.

Solche Dinge verkündet man dann aber nicht durch Telefonate mit irgendwelchen Servicecentern und auch nicht per E-Mail. Ich würde einen Brief schreiben und zwar an den, der sich als der Vertragspartner ausgibt. Ich hoffe nur, dass Du Dich mit Deinen aus meiner Sicht recht ungeschickten Nachbesserungsversuchen nicht reingeritten hast und die Sache so dargestellt hast, als ob das Dein Fehler gewesen war.

Am besten eine bestätigung deines Emailkontos vom Anbieter fordern damit offiziell klar ist das du keine Buchungsbestätigung hast. Dann evtl sogar rechtliche Schritte