Heizkörper hoher Verbrauch?

2 Antworten

an jeden Heizkörper ist ein Thermostatventil, wenn dieses zugedreht ist, meist unter "1" oder auf Frostschutz,dann kommt keine Heizungswasser in den Heizkörper so das er immer kalt bleibt und dadurch natürlich keinen Verbrauch hat. Sollte er nicht warm werden und er entlüftet werden muß, dann wird er eh nicht warm weil statt Wasser fast nur Luft im Heizkörper ist, man kann es aber feststellen wenn man den Heizköper voll am Ventil öffnet, wird er nun teilweise warm ist im Rest der nicht warm wird nur Luft, und die muß raus, ist aber ganz einfach zu machen.

Und wenn das Thermostatventil geschlossen ist, heizt der Heizkörper auch nicht wenn das Fenster geöffnet ist, das ist Blödsinn was dein VM erzählt.

Blumenfrau669
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!!

Ich denke es liegt am Einbau der neuen digitalen Ableser.

Lt . Vermieter ist aber alles korrekt. Ich muss hier am Ball bleiben.

Deine Antwort ist perfekt, da ich genausodenke

Schubert610  17.06.2021, 17:10
@Blumenfrau669

hast du an jeden Heizkörper einen digitalen Verbrauchszähler?
wenn ja die sind so ungenau das davon nur einer profitieren kann und zwar der VM .

mit diesen Messröhrchen gibt´s immer wieder Ärger. Taugt nix. Wenn möglich vermeiden.