Hausverwaltung gründen, lohnt sich das?

2 Antworten

Das ist eine gute Idee, denn Hausverwaltungen gibt es ja viel zu wenige.

Und Mitarbeiter lassen sich sicherlich auch leicht finden, denn jeder, der durch die Steuerfachgehilfenprüfung fällt, wird es bei einer HV versuchen.

Wenn Du nur ein paar Wohnungen verwaltest, steht das wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Kosten für die notwendigen Versicherungen. Vermögensschadensversicherung und Berufshaftpflicht. Diese kosten wahrscheinlich gleich viel, egal ob Du 5 oder 50 Wohnungen vewaltest.

Abgesehen von weiteren Kosten.

Wenn Du Bafög erhältst, bringt das auch Komplikationen.