Klingel defekt - Nach mehrmaliger Nachfrage passiert nichts - was nun??

4 Antworten

Dein Vermieter ist der Vertrags- und Ansprechpartner. Frist von 2 Wochen für die Reparatur setzen, und bereits heute anschließende Ersatzvornahme ankündigen.

Siehe: http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/Ersatzvornahme.htm

Gar nicht erst den Weg über Mietminderung gehen (schafft nur bleibenden Ärger), sondern gleich das Problem beseitigen (damit ist auch dem Vermieter geholfen).

Den Vermieter (!) schriftlich per Einwurfeinschreiben unter Frristsetzung von 14 Tagen und mit 3 Terminvorschlägen bzw. Hinweis auf einen Nachbern, der einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat, zur Mängelbeseitigung auffordern. Darin ankündigen, bei fruchtlosem Fristverlauf Fa. Elektro Meyer mit der Schadensbehebung zu beauftragen und die Kosten mit der nächsten Miete zu verrechen.

So und nicht anders klingelt es in 2 Wochen auch wieder :-O

G imager761wird das was

Einfach eine Mietminderung machen, war bei mir auch mal so... Man kann nicht glauben wie schnell manche Leute Aktiv werden wenn man ihnen an den Geldbeutel geht...