Hat ein Unternehmen Steuervorteile bei der Promotionsförderung durch ein Stipendium?

1 Antwort

Natürlich können die solche Ausgaben als Betriebsausgaben abziehen.

Das alleine wird aber kaum Motivation genug sein, Dir einige tausend Euro zu überweisen.

Vermutlich wird man gern irgendwie an Deinen Ergebnissen partizipieren möchten, also ein Vorkaufsrecht haben, wenn Du ein Ergebnis erzielst, was sich kommerziell nutzen läßt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986